TVB 2 kommt zu Hause unter die Räder
Im Heimspiel gegen den TV Erlangen-Bruck konnten die Bittenfelder ihre gewohnte Qualität nicht abrufen und verloren auch das Rückspiel deutlich mit 22:32 gegen den Mitaufsteiger aus Bayern.
Der Start in die Partie verlief jedoch gar nicht schlecht. In den ersten Minuten erzielten die Bittenfelder direkt ihren ersten Treffer und setzten die Gäste früh unter Druck. Nach knapp zehn Minuten wechselte das Momentum jedoch auf die Seite der Erlanger. Diese nutzten ihre Chancen und setzten sich auf 4:6 (11.) ab, bevor Trainer Heib zur ersten Auszeit griff. Doch auch danach blieben die Gäste die präsentere Mannschaft. Während die Hausherren im Abschluss scheiterten, bauten die Bayern ihre Führung konsequent auf 4:8 (15.) aus. Blau-Weiß versuchte bis zur Halbzeit, den Abstand zu verkürzen, machte in den entscheidenden Momenten jedoch erneut einfache Fehler. Somit zeigte die Anzeigetafel beim Pausenpfiff einen Spielstand von 13:15 (30.).
In der zweiten Halbzeit konnte die Bundesliga-Reserve zu Beginn erneut überzeugen. Nach zwei schnellen Toren war der Rückstand egalisiert und die Partie wieder offen. Nach einem kurzen Hin und Her schlichen sich bei der Heimmannschaft jedoch die gleichen Fehler wie im ersten Durchgang ein. Die Gäste schienen nur darauf gewartet zu haben und konterten erfolgreich, indem sie sich erneut auf 16:20 (38.) absetzten, bevor eine weitere TVB-Auszeit ihren Lauf unterbrechen konnte. Doch damit nicht genug: Sämtliche Bemühungen der Wildboys, wieder ins Spiel zu finden, blieben ohne Erfolg. Währenddessen spielten sich die Erlanger in einen Rausch und vergrößerten den Vorsprung immer weiter – bis auf 19:30 (54.). Als die Unparteiischen die Partie schließlich beim Stand von 22:32 (60.) beendeten, feierten die Gäste einen verdienten Sieg, während die Hausherren nachdenklich in die Kabine verschwanden.
Dennoch gilt es, positiv zu bleiben und den Blick nach vorne zu richten. Am kommenden Sonntag hat die Mannschaft von Trainer Heib auswärts in Balingen die nächste Möglichkeit, weitere Punkte zu sammeln. Das nächste Heimspiel findet am 31.01. statt. Zu Gast ist dann der TSB Heilbronn/Horkheim.
Es spielten: FabianLucas (4), Dalio Uskok (3), Luca Mauch (3), Ivan Dugandzic (3), AlexanderBischoff (3), Michael Seiz (3/2), Finn Eberle (1), Maurice Widmaier (1),Yannick Wissmann (1), Noah Behling, Luca Eckert, Sören Winger, SebastianLuithardt, Lasse Mühlpointner, Benedikt Starkloff, Nick Lehmann




