TVB4 mit bitterem Punktverlust in Heubach
Am vergangenen Sonntag musstesich der TVB 4 beim Tabellenführer aus Heubach mit einem bitteren Remiszufriedengeben. Trotz einer deutlichen Führung zur Mitte der zweiten Halbzeitreichte es am Ende nur zu einem 27:27 (10:11). Ein Unentschieden, das sich fürden TVB 4 wie eine herbe Niederlage anfühlte.
Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt und dem damit verbundenen Verlust der Tabellenführung reiste der TVB 4 am Sonntagabend zum neuen Spitzenreiter nach Heubach. Die Zielsetzung war klar: Mit zwei Punkten wollte man zurückkehren, um weiterhin im Kampf um die Tabellenführung ein gewichtiges Wort mitzureden.
Entsprechend engagiert gingen beide Mannschaften in die Partie. In der Anfangsphase prägten kompakte Abwehrreihen und zwei stark aufgelegte Torhüter das Geschehen. Das Spiel entwickelte sich zunächst zäh, schnelle Angriffe blieben auf beiden Seiten Mangelware. Erst in der 27. Minute gelang es dem TVB 4, sich erstmals mit zwei Toren abzusetzen.
Mit einer knappen 11:10-Führung für den TVB 4 ging es schließlich in die Halbzeitpause.
Die in der Halbzeitpause von Trainer Dario Fusaro gefundenen Worte zeigten zunächst schnell Wirkung. Die Abwehr stand weiterhin kompakt, zudem fand der TVB 4 nun zu seinem gewohnten Tempospiel. Erfolgreiche Gegenstöße und eine starke zweite Welle brachten den TVB 4 früh deutlich in Führung. Bis Mitte der zweiten Halbzeit setzte sich der TVB 4 auf fünf Tore ab und konnte den Vorsprung zwischenzeitlich sogar auf sieben Treffer ausbauen.
Mit der klaren Führung schlich sich jedoch eine gewisse siegessichere Lässigkeit ins Spiel des TVB 4 ein, die einen unnötigen Bruch zur Folge hatte. Das Angriffsspiel verlor an Zielstrebigkeit, Einzelaktionen blieben erfolglos und in der Abwehr fehlte zunehmend die nötige Geschlossenheit. Heubach nutzte diese Phase konsequent und kämpfte sich innerhalb weniger Minuten zurück ins Spiel. Der komfortable Vorsprung war schnell dahin.
In einer leidenschaftlichen Schlussphase gelang den Gastgebern schließlich drei Sekunden vor dem Schlusspfiff der Ausgleichstreffer zum 27:27.
Für den TVB 4 gilt es nun, den bitteren Punktverlust aufzuarbeiten und vor allem an der mannschaftlichen Geschlossenheit zu arbeiten, um in vergleichbaren Spielsituationen künftig besser gewappnet zu sein.
Bereits am kommenden Samstag um 19:30 Uhr hat der TVB4 in eigener Halle gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt die Chance, mit einem Heimsieg in die Heimspielphase zu starten. Der TVB 4 freut sich dabei auf zahlreiche Unterstützung.
Es spielten: Raik-M. Bogislawski (7), Philip Valorinta (5), Sebastian Konrad (4), Marc Luithardt (4), Jann Scholpp (3), Manuel Victor Weinhardt (2), Dario Fusaro (1), Niko Schweikardt (1), Linus Feinweber, Moritz Moldenhauer, Justin Müller, Nick Nusko, Dennis Stegemeyer, Roman Wildenauer





