TVB2 - Blau-Weiß überzeugt im Derby
In einem sehr temporeichen Spiel reißen die Bittenfelder das Spiel schon in der Anfangsphase an sich und lassen den Favoriten aus Neuhausen beim Endstand von 36:32 über die gesamte Partie hinweg hinter sich.
Mit lauter Derbystimmung starteten beide Mannschaften vor voller Gemeindehalle direkt mit Vollgas ins Spiel. Den ersten Treffer der Partie erzielten zwar die Gäste, aber das sollte auch die letzte Führung der Neuhausener gewesen sein. Mit einer starken Abwehrleistung und einem überragenden Nick Lehmann zwischen den Pfosten gewannen die Hausherren schnell die Oberhand, obwohl es im Angriff noch etwas haperte. Die Probleme in der Offensive behob Trainer Heib nach einer knappen Viertelstunde per Auszeit und die Blau-Weißen setzten sich weiter auf 9:4 (16.) ab. Die Favoriten aus Neuhausen wirkten überrascht, ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und versuchten bis zur Halbzeit den Abstand so gut es ging zu verkürzen. Als die Schiedsrichter die Mannschaften in die Pause schickten zeigte die Anzeigetafel einen Spielstand von 16:13 (30.).
Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild wie in Durchgang eins. Die Bittenfelder dominierten die Gäste über eine starke Defensive und spielten im Angriff konsequent ihre Chancen aus. Mit einer sehr guten Chancenverwertung baute der TVB die Führung somit schon in den ersten fünf Minuten nach Wiederanpfiff auf 21:15 (35.) aus und ließ die Hoffnungen der Neuhausener weiter schrumpfen. Der Gästetrainer versuchte zu reagieren und mit einigen Wechseln neue Impulse zusetzen, doch auch diese brachten nicht den erwünschten Turn-Around. Somit konnten die Wildboys ihre Führung bis zum Schluss aufrechterhalten und beim Endstand von 36:32 (60.) zwei weitere Punkte bejubeln, die so nicht direkt eingeplant waren.
Viel Zeit zur Erholung bleibt dem TVB nun allerdings nicht, denn in dieser Woche steht bereits am Donnerstag das nächste Derby gegen den HBW Balingen-Weilstetten II an. Das Spiel, das ursprünglich bereits am Anfang der Saison stattfinden hätte sollen, aber aufgrund eines defekten Hallenbodens verschoben wurde, wird in dieser Woche nachgeholt. Wer am Donnerstagabend also noch nichts vor hat ist in der Gemeindehalle ein gern gesehener Gast.
Es spielten: Fabian Lucas (9), Luca Mauch (7), Michael Seiz(6/4), Yannick Wissmann (6), Alexander Bischoff (5), Maurice Widmaier (2), LucaEckert (1), Simon Schwaderer, Finn Eberle, Sören Winger, Sebastian Luithardt,Pierre Freudl, Joshua Gantner, Benedikt Starkloff, Nick Lehmann





