TVB 4 erarbeitet sich den Heimsieg

28
.
01
.
2026
3
Min. Lesedauer

TVB 4 erarbeitet sich in einem intensiven Spiel einen verdienten Heimsieg

Von Beginn an zeigte der TVB einen starken Lauf und setzte früh Akzente. Innerhalb der ersten 15 Minuten erspielte sich die Mannschaft neun Treffer und damit eine erste Führung von 9:5. Die HSG Sulzbach-Murrhardt konnte den Rückstand im weiteren Verlauf zwar leicht verkürzen, dennoch ging Bittenfeld mit einem Drei-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause (16:13).

Nach einer insgesamt ausgeglichenen ersten Hälfte blieb die Partie auch im zweiten Durchgang hart umkämpft und bis in die Schlussminuten spannend. Am Ende behielt der TV Bittenfeld 1898 jedoch die Nerven und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit. Mit viel Einsatz und mannschaftlicher Geschlossenheit sicherte sich der TVB einen Arbeitssieg mit 30:28 gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt.

Besonders entscheidend war die starke Phase zu Beginn des Spiels, als der TV Bittenfeld 1898 eine beeindruckende Serie von sieben Toren in Folge hinlegte. Erst in der 19. Minute konnte Jannis Kircher diesen Lauf mit seinem Treffer zum 12:6 unterbrechen. Dieser frühe Vorsprung bildete eine wichtige Grundlage für den späteren Erfolg.

Nach unserem siebten Saisonsieg richten wir den Fokus bereits auf das kommende Spielwochenende. Am 31. Januar um 15:15 Uhr empfangen wir zuhause den SC Korb. Nach der knappen 23:26-Niederlage im Hinspiel wollen wir vor heimischem Publikum Wiedergutmachung betreiben und diesmal die Punkte in unserer Halle behalten.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung

Es spielten: Jan Rögner (8), Raik-M. Bogislawski (5), Paul Langjahr (5), Marc Luithardt (4), Leander Schnetzer (2), Niko Schweikardt (2), Philip Valorinta (2), Moritz Moldenhauer (1), Magnus Waibel (1), Linus Feinweber, Dario Fusaro, Justin Müller, Nick Nusko, Jann Scholpp, Sven Stegemeyer, Roman Wildenauer

Teile diesen Beitrag
Post URL