C2 mit Big Points gegen Welzheim

04
.
02
.
2026
4
Min. Lesedauer

In einem hart umkämpften Spiel gewinnt die Bittenfelder C2 gegen den direkten Konkurrenten TSF Welzheim mit 31:27 (16:11).

Mit viel Wille und Nervenstärke bestehen die Young Boys und gewinnen neben dem Spiel auch den direkten Vergleich, was im Kampf um Platz 2 noch entscheidend sein könnte.

Gegen körperlich überlegene Gäste taten sich die Hausherren zunächst schwer, Lücken zu finden. Zudem scheiterte man einige Male am Schlussmann der Welzheimer, sodass die C2 zunächst einem Rückstand hinterherlief. Im Laufe der ersten Halbzeit verbesserte sich das Offensivspiel allerdings zusehends. Außerdem schafften es die Bittenfelder, die Ballverluste des Gegners durch konsequentes Tempospiel zu bestrafen. Dadurch gelang es den Young Boys, sich bis zur Halbzeitpause auf fünf Tore abzusetzen.

Dass dies in einer intensiv geführten Begegnung noch nicht das Schlusswort gewesen sein dürfte, war zur Pause allen bewusst. Dennoch gelang es den Gästen, nun mehr Lücken in der Bittenfelder Abwehr zu finden und, als die Crunchtime bevorstand, auch wieder auszugleichen (23:23 / 42. Minute). Doch dann zeigte die C2 Nervenstärke und konnte eine Überzahlsituation mit 3:0 für sich entscheiden.

In der Folge kämpften beide Teams um den direkten Vergleich (das Hinspiel ging mit 19:22 in Welzheim verloren), doch auch dieses Duell konnten die Young Boys für sich entscheiden.

Anschließend wurden der Heimsieg und der damit verbundene Sprung auf Tabellenplatz 2 ausgiebig bejubelt. Die gute Form im Jahr 2026 gilt es nun am kommenden Wochenende zu bestätigen, wenn man bei der SG Weinstadt 2 gastiert.

Es spielten: Sascha Schmidt – Eren Moarem Oglou (5), Enno Ulrich (2), Moritz Streuber (5), Fynn Nusko (5), Aaron Dayß, Felix Mayer, Yannick Müller, Niels Breitsprecher, Felix Luithardt, Hannes Faust (11), Erik Obergfäll (3), Jannik Fischer

Teile diesen Beitrag
Post URL