Der TVB 4 sichert sich den vierten Heimsieg in Folge

20
.
11
.
2025
4
Min. Lesedauer

Der TVB 4 bleibt auch im vierten Heimspiel der Saison ungeschlagen und setzt seine Erfolgsserie nun gegen die SG Weinstadt 3 fort. Mit einer hochkonzentrierten und druckvollen Anfangsphase legt der TVB 4 früh den Grundstein für den klaren 29:19 (16:9) -Heimerfolg und bestätigte damit eindrucksvoll seine aktuelle Form.

Nach den zuletzt eher holprigen Starts präsentierte sich der TVB 4 gegen die SG Weinstadt 3 von Beginn an hellwach. Die Abwehr stand kompakt, verschob konsequent und zwang die Gäste immer wieder zu unvorbereiteten Abschlüssen. Gleichzeitig nutzte der TVB 4 jede Möglichkeit, um das Tempo hochzuhalten - mehrere sauber ausgespielte Gegenstöße sowie schnell vorgetragene zweite Wellen sorgten dafür, dass die Gastgeber früh die Kontrolle über das Spiel übernahmen. Bereits nach 13 Minuten lag der TVB 4klar mit 8:1 in Führung.

Diesen komfortablen Vorsprung verteidigte der TVB 4 bis zur Halbzeitpause souverän und ging mit einer verdienten 16:9-Führung in die Kabine.

Auch in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit setzte sich der Spielverlauf zunächst ähnlich fort. Dankmehrerer starker Paraden von Pauli Seidel tat sich die SG Weinstadt weiterhin schwer, ihren Rhythmus zu finden. Allerdings machte sich beim TVB 4 das hohe Tempo der ersten Halbzeit zunehmend bemerkbar - im Angriffsspiel fehlte zeitweise die nötige Präzision, Chancen mussten mühsam erarbeitet werden und einige unvorbereitete Abschlüsse landeten in den Händen des nun deutlich stärkeren Weinstädter Torhüters.

Trainer Dario Fusaro reagierte prompt, nahm eine Auszeit und stellte das Angriffsspiel gezielt um. Diese Anpassungen zeigten Wirkung - das Team fand wieder zu seinem strukturierten und druckvollen Spiel zurück, erhöhte das Tempo und gewann Schritt für Schritt die Oberhand. In der Schlussphase dominierte der TVB 4 erneut klar und brachte den 29:19-Erfolg schließlich souverän und verdient über die Zeit.

Für den TVB 4 stehen in den kommenden Wochen zwei anspruchsvolle Auswärtsspiele auf dem Programm: Zunächst geht es zur HSG Bargau/Bettringen 3, anschließend zur TSF Welzheim. Am kommenden Sonntag trifft das Team um 19 Uhr auf die HSG Bargau/Bettringen 3 und will dabei die Tabellenführung weiter verteidigen. Das Team freut sich dabei über zahlreiche unterstützende Fans.

 

Es spielten: Jann Scholpp (10), Sebastian Konrad(5), Raik-M. Bogislawski (4), Jan Rögner (3), Niko Schweikardt (2), Dario Fusaro (1), Marc Luithardt (1), Moritz Moldenhauer (1), Nick Nusko (1), Roman Wildenauer (1), Jean-Paul Seidel, Sven Stegemeyer

Teile diesen Beitrag
Post URL