Der TVB 4 verliert sein erstes Auswärtsspiel gegen den SC Korb
Nach dem Auftaktsieg zum Saisonstart unterliegt der TVB 4 im ersten Auswärtsspiel beim SC Korb mit 26:23(15:12). Über die gesamte Spielzeit lief das Team einem konstanten Drei-Tore-Rückstand hinterher und musste sich schließlich verdient geschlagen geben.
Nach dem souveränen Auftaktsieg im ersten Saisonspiel wollte der TVB 4 an die starke Leistung der Vorwoche anknüpfen und beim langjährigen Konkurrenten SC Korb den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase und einem 3:3 in der 7. Spielminute übernahmen jedoch die Gastgeber und setzten sich mit einem6:0-Lauf auf 11:5 ab.
Trainer Dario Fusaro reagierte mit einer Auszeit und einer taktischen Umstellung in der Abwehr, wodurch der TVB 4wieder besser ins Spiel fand. Bis zur Halbzeit kämpfte sich der TVB 4zwischenzeitlich auf zwei Tore heran, musste aber dennoch mit einem Drei-Tore-Rückstand (15:12) in die Kabine gehen.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein weitgehend ausgeglichenes Spiel, doch der TVB 4 konnte den Rückstand nicht entscheidend verkürzen. Unüberlegte Abschlüsse und die noch fehlende Abstimmung im Angriffsspiel verhinderten eine mögliche Wende. So blieb der er hoffte Endspurt aus, und am Ende stand eine verdiente 26:23-Niederlage gegen den SC Korb auf der Anzeigetafel.
Trotz der Niederlage kann ins besondere auf der gelungenen taktischen Umstellung in der Abwehr aufgebaut werden. Auch im Angriff gilt es, mit dem neu zusammengestellten Team weiter an Abstimmung und Effektivität zu arbeiten.
Schon am kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel gegen die SG Weissach im Tal an. Der TVB 4 freut sich dabei über zahlreiche unterstützende Fans – Anpfiff ist um 15:00 Uhr in der Gemeindehalle Bittenfeld.
Es spielten: Raik-M. Bogislawski (6), Nick Nusko (4), Jann Scholpp (4),Niko Schweikardt (3), Sascha Dobric (2), Dario Fusaro (2), Marc Luithardt (2),Linus Feinweber, Paul Langjahr, Moritz Moldenhauer, Jean-Paul Seidel, Roman Wildenauer