Seiz beendet seine aktive Handballkarriere

31
.
01
.
2026
3
Min. Lesedauer

Der TV Bittenfeld muss sich am Ende der laufenden Saison von einem langjährigen Eigengewächs verabschieden: Michael Seiz hat das Ende seiner aktiven Handballlaufbahn angekündigt.

„Ich blicke mit großer Dankbarkeit auf meine Zeit im TVB-Dress zurück. Diese Jahre waren geprägt von vielen besonderen Momenten, sportlichen Herausforderungen und großartigen Begegnungen. Nun ist der Moment gekommen, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Ich freue mich auf die Zukunft, auf neue Herausforderungen abseits des Spielfelds und vor allem auf die neu gewonnene Zeit“, so Seiz.

Der Rechtsaußen durchlief von den Minis an sämtliche Jugendmannschaften des Vereins, bevor er den Sprung in den Aktivenbereich schaffte. In seiner ersten Saison bei den Herren gelang ihm mit dem TV Bittenfeld 2 der Aufstieg von der Landesliga in die Württembergliga. Von 2010 bis 2016 gehörte Michael Seiz fest zum Bundesliga-Kader des TVB. In dieser Zeit war er Teil der Mannschaft, die den Aufstieg in die 1. Bundesliga erreichte.

Nach einer Saison in der 1. Bundesliga wechselte Seiz in die 3. Liga. In der Saison 2016/17 spielte er zunächst für die zweite Mannschaft des HBW Balingen/Weilstetten, von 2017 bis 2021 stand er bei der TSB Horkheim-Heilbronn unter Vertrag.

Zur Saison 2021/22 kehrte Seiz zum TVB 2 in die Regionalliga zurück. In der vergangenen Saison schaffte er schließlich mit der Mannschaft den erstmaligen Aufstieg in die 3.Liga.

Michael Seiz beendet nun seine Zeit als Spieler – eine Persönlichkeit, die den TV Bittenfeld über viele Jahre geprägt hat. Ob er dem Verein künftig in anderer Rolle verbunden bleibt, steht noch offen.

Teile diesen Beitrag
Post URL