TVB 2 feiert deutlichen Heimsieg gegen Pfullingen

09
.
12
.
2025
4
Min. Lesedauer

Im letzten Heimspiel des Jahres drehen die Blau-Weißen nochmal richtig auf und bestätigen mit einem 38:28 Heimsieg gegen die drittligaerfahrenen Pfullinger ihre starke Form.

Eine starke Abwehrleistung kombiniert mit schnellem Umschaltspiel und konsequenten Abschlüssen brachten die Bittenfelder schon früh mit 2:0 (3.) in Führung. Die ersatzgeschwächten Gäste legten aber ebenfalls nach und glichen den Spielstand noch in der Anfangsphase auf 3:3 (6.) aus. Während die Wildboys in den darauffolgenden Minuten ihre Schnelligkeit im Angriff ausspielten, antworteten die Pfullinger mit Anspielen auf ihre Kreisläufer, welche der TVB nur schwer verteidigt bekam. Der Spielstand blieb somit ausgeglichen, bis die Hausherren kurz vor der Pause das Tempo nochmal erhöhten und sich auf 19:16 (30.) distanzierten.

Auch in der zweiten Halbzeit machte die Bundesligareserve nun da weiter, wo sie vor dem Pausenpfiff aufgehört hatte. Mit einem 6-0 Lauferhöhten sie die Führung auf 25:17 (37.) und zwangen den Gästetrainer direkt zur Auszeit. Doch auch die Unterbrechung konnte den Lauf der Heimmannschaft nicht brechen und der TVB legte zwei weitere Treffer zum 27:17 (40.) nach. Die Pfullinger versuchten ruhig zu bleiben und ihre Stärken auszuspielen, verloren aber mit zunehmender Spieldauer ihre Durchschlagskraft. Trotz einiger Wechsel auf Seiten des TVB blieb die Leistung konstant und auch Stefan Schwaderer aus der A-Jugend der Blau-Weißen durfte erste Drittliga-Luft schnuppern, wobei er sich gleich zweimal in die Torschützenliste eintrug. Bis zum Schluss änderte sich am Abstand beider Mannschaften also nichts mehr und die Wildboys feierten nach Abpfiff beim Spielstand von 38:28 (60.) einen deutlichen Heimerfolg.

Bevor es für die Bittenfelder in die Weihnachtspause geht, steht am kommenden Samstag noch ein Auswärtsspiel bei der SG Pforzheim/Eutingen an. Auch hier gilt es nochmal eine konzentrierte Leistung abzurufen, um das Handballjahr 2025 mit einem positiven Ergebnis abzuschließen. Im neuen Jahr geht es dann am 10.01.2026 mit einem Auswärtsspiel bei S3L Leutershausen weiter.

Es spielten: Maurice Widmaier (9), Luca Mauch (7), Fabian Lucas(6), Michael Seiz (4/4), Sebastian Luithardt (4), Stefan Schwaderer (2), Yannick Wissmann (2), Luca Eckert (1), Finn Eberle (1), Pierre Freudl (1), Alexander Bischoff (1), Sören Winger, Benedikt Starkloff, Nick Lehmann

Teile diesen Beitrag
Post URL