TVB 2 überrascht in Kornwestheim erneut

20
.
10
.
2025
4
Min. Lesedauer

Trotz stark dezimiertem Kader glänzen die Blau-Weißen nach Sieg gegen die HSG Konstanz auch auswärts in Kornwestheim und sichern sich mit 32:34 zwei weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Der TVB startete sehr gut ins Spiel. Nach drei Paraden von Schlussmann Lehmann, konnten sich die Bittenfelder direkt auf 0:3 (4.) absetzen und brachten die Hausherren in Zugzwang. Die Kornwestheimer reagierten und verkürzten auf 2:3 (7.), hatten aber vor allem in der Abwehr große Probleme den schnellen Angriff der Wildboys zu unterbinden. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem die Mannschaft von Trainer Alexander Heib allerdings immer die Überhand behielt. Der Spielstand entwickelte sich von 5:7 (11.) auf8:11 (20.) und 12:15 (26.). Zwei schnelle Treffer der Salamander kurz vor der Pause  beantworteten die Bittenfelder mit zwei Treffern für die eigenen Farben, weshalb sich am Abstand beider Mannschaften vor dem Halbzeitpfiff beim 15:17 (30.) nichts mehr änderte.

Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich den Zuschauern der Partie ein spannendes Handballspiel, welches in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff aber eher zu Gunsten der Kornwestheimer verlief. Somit war die hart erarbeitete Führung der ersten Halbzeit nach knapp sechs Minuten beim 19:19 (36.) egalisiert. Die Blau-Weißen hatten jedoch wie auch schon im vorherigen Spiel Blut geleckt und ließen sich nicht abschütteln. Nach zehnausgeglichenen Minuten setzte sich der TVB erneut auf 23:25 (45.) ab und verschaffte sich bei dünner Bank etwas Luft. Auch wenn die Heimmannschaft alles daran setzte diese Führung nochmals zu drehen, gelang es den Wildboys bis zum Schluss den Abstand zu halten. Der Spielstand blieb jedoch weiterhin sehr knapp. Letztendlich beendeten die Unparteiischen das Spiel mit einem Endstand von 32:34 (60.), der den Spielverlauf sehr gut widerspiegelte und den Bittenfeldern zwei weitere wichtige Punkte bescherte.

Am kommenden Wochenende steht für den TVB ein weiteres Auswärtsspiel auf dem Plan. Zu Gast beim Mitaufsteiger aus Köndringen-Teningen, gilt es eine ähnlich gute Leistung wie in den letzten beiden Spielen zu zeigen, um nochmal zwei Punkte einzusacken, bevor dann ein spielfreies Wochenende folgt. Das nächste Heimspiel ist die Partie am 08.11.2025 gegen die Rhein-Neckar-Löwen II.

Es spielten: Maurice Widmaier (11), Luca Eckert (6), Luca Mauch (5), Alexander Bischoff (4), Michael Seiz (3/2), Yannick Wissmann (3),Sebastian Luithardt (2), Finn Eberle, Magnus Waibel, Benedikt Starkloff, Nick Lehmann

Teile diesen Beitrag
Post URL