TVB 3 feiert ersten Sieg der Saison
Nach dem vierten Spiel war es endlich soweit: Die Dritte feierte ihren ersten Saisonsieg – und das in eigener Halle. In einem hartumkämpften Duell setzte sich der TV Bittenfeld 3 gegen die HSG Bargau/Bettringen mit 29:26 durch.
Der TVB startete stark in die Partie und erspielte sich früh eine 4:1-Führung. Anschließend kam jedoch ein kleiner Bruch ins Spiel, wodurch die Gäste besser ins Spiel fanden. In der ersten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die Führung mehrfach wechselte. Gegen Ende desersten Durchgangs stabilisierte sich die Bittenfelder Abwehr wieder, und die Gastgeber konnten sich leicht absetzen. Mit einem 15:13-Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie körperbetonter – ein Umstand, der dem TVB entgegenkam. In der 42. Minute gelang es den Bittenfeldern, den Vorsprung erneut auf drei Tore auszubauen. Dank einer engagierten Abwehrleistung und großem kämpferischen Einsatz verteidigte dieMannschaft diesen Vorsprung bis zum Schluss. Näher als auf zwei Treffer kamBargau/Bettringen nicht mehr heran.
Am Ende stand ein verdienter 29:26-Heimsieg auf der Anzeigetafel – der erste Saisonsieg für die dritte Mannschaft des TV Bittenfelds.
In der kommenden Woche trifft das Team auf die zweite Mannschaft des HC Oppenweiler/Backnang.
Es spielten: Andreas Steeb, Robin Wilms; Noah Behling (15), Kai Wissmann (6), Nico Bauer (4), Leander Schnetzer (3), Philip Valorinta (1), Fabian Berger, Lucas Kleinknecht, Florian Kruck, Pablo Läpple, Quentin Schnetzer