U15 feiert starken Heimsieg gegen JANO Filder

01
.
02
.
2026
3
Min. Lesedauer

Der U15-Mannschaft der SG BBM Bietigheim ist am vergangenen Wochenende ein beachtlicher Heimerfolg gelungen.

Mit einer geschlossenen Defensivleistung, hoher Einsatzbereitschaft und großer emotionaler Intensität setzten sich die Young Boys mit 31:27 (14:13) gegen den Tabellenzweiten JANO Filder durch. Damit ist die U15 neben dem weiterhin ungeschlagenen Spitzenreiter FRISCH AUF! Göppingen das einzige Team der Regionalliga, dem in dieser Saison ein Sieg gegen die Filderfalken gelungen ist.

Die Anfangsphase gehörte zunächst den favorisierten Gästen, die sich bis Mitte der ersten Halbzeit auf drei Tore absetzen konnten (9:6/16. Minute). Doch die Bittenfelder bewiesen an diesem Tag in jeder Phase des Spiels, dass sie in der Lage waren, auf Augenhöhe zu agieren. Eine zunehmend effizientere Angriffsleistung mit variablen Lösungen führte dazu, dass man sich bis zur Pause nicht nur zurückkämpfen konnte, sondern sogar mit einer knappen Führung in die Kabine ging.

Wie erwartet erhöhte JANO Filder nach dem Seitenwechsel den Druck. Die Young Boys blieben jedoch konzentriert, entschieden wichtige Zweikämpfe für sich und verstanden es, die Stärken des Gegners konsequent zu neutralisieren. Mit zunehmender Spieldauer agierte die Mannschaft immer souveräner und setzte sich in der 38. Minute erstmals vorentscheidend auf 24:18 ab.

Trotz aller Bemühungen der Gäste, den Anschluss wiederherzustellen, behielten die Bittenfelder in der Schlussphase die Ruhe und verteidigten den Vorsprung mit großem Einsatz und mannschaftlicher Geschlossenheit bis zum Abpfiff. Am Ende stand ein verdienter Heimsieg, der die positive Entwicklung der Mannschaft eindrucksvoll bestätigt, nachdem das Hinspiel noch mit 34:42 verloren gegangen war.

Durch den Erfolg festigt die U15 vorerst eine gute Ausgangsposition im Kampf um den dritten Platz. Bereits am 31. Januar steht das nächste Topspiel an, wenn die Young Boys beim verlustpunktfreien Tabellenführer FRISCH AUF! Göppingen zu Gast sind.

Für den TVB spielten: Tahiel Stieber, Emil Wulf – Ben Schäfer (1), Levi Baireuther (1), Emilian Wahl, Nick Gleichner (8), Milo Sdunek (9), David Schultz (1), Philipp Bürgstein (2), Ben Brugger (1), Jona Krombacher (2), Ben Brudermüller, Jonas Merkel (6), Moritz Kümmerer

Teile diesen Beitrag
Post URL