E-Jugend – Bezirksspielfest

02
.
07
.
2025
4
Min. Lesedauer

Mit 29 Kindern, verteilt auf drei Mannschaften, war der TV Bittenfeld am vergangenen Wochenende beim Bezirksspielfest der gemischten E-Jugend in Remshalden vertreten. Das Turnier, das der Ligenzuordnung für die Hallensaison dient, war mit 64 Mannschaften so groß wie nie zuvor. Ebenso rekordverdächtig war das Wetter.

Die E1 war einer der vier starken 6+1-Gruppen zugeteilt, aus denen im Turniermodus der Sieger ermittelt wurde. Mit drei Siegen, einer knappen Niederlage sowie guten Ergebnissen im Leichtathletik-Dreikampf und beim „Spaßparcours“ wurde das Team Gruppenzweiter und erreichte somit das Viertelfinale. Dort musste man sich nach einem 0:3-Fehlstart leider mit zwei Toren Unterschied dem VfL Waiblingen geschlagen geben. Mit dem Erreichen des Viertelfinales kam die E1 jedoch unter die besten acht Mannschaften und dürfte somit in der Hallensaison in der stärksten Staffel vertreten sein. Ab der D-Jugend würde dies Bezirksoberliga heißen, in der E-Jugend wird sie meist schlicht „Staffel 1“ genannt.

Die E2 und E3 spielten im 4+1-Turnierbaum. Überraschend stark präsentierte sich hierbei die E2: Alle Gruppenspiele konnten zum Teil deutlich gewonnen werden, sodass sie als Gruppenerster ebenfalls im Achtelfinale standen. Dort lieferten sich die Jungs und zwei Mädels ein intensives und dramatisches Spiel gegen die E1 der HSG Gablenberg-Gaisburg, das erst nach Verlängerung und Penaltywerfen entschieden wurde – mit der HSG Gaga als Sieger. Die E3 bestand ausschließlich aus dem jüngeren Jahrgang und konnte zwei von vier Spielen für sich entscheiden.

Alle Teams hatten viel Spaß daran, das Handballspiel auf grünem Rasen zu praktizieren, und können stolz auf ihre Leistungen sein.

Teile diesen Beitrag
Post URL