U 15 – FRISCH AUF! Göppingen 32:38 (12:18)
FRISCH AUF! Göppingen setzte sich am Wochenende im Duell mit dem TV Bittenfeld 1898 mit 38:32 durch. Nach einer klaren Halbzeitführung ließen die Gäste nichts mehr anbrennen und sicherten sich einen verdienten Auswärtssieg.
Göppingen erwischte den besseren Start in die Partie. Mit einer kompakten Abwehr und hohem Tempo im Angriff erspielten sich die Gäste bereits in der Anfangsphase einen komfortablen Vorsprung. Bittenfeld fand zunächst nur schwer ins Spiel und leistete sich einige technische Fehler, die von Göppingen konsequent ausgenutzt wurden. Trotz einer zwischenzeitlichen Leistungssteigerung der Gastgeber, die beim 8:8-Ausgleich ihren Lohn fand, ließ sich Göppingen nicht aus der Ruhe bringen und stellte den alten Abstand bis zur Pause wieder her. Zur Halbzeit führten die Gäste mit 18:12.
Nach dem Seitenwechsel zeigte der TV Bittenfeld eine deutliche Steigerung. Das Team agierte aggressiver in der Abwehr und nutzte die sich bietenden Chancen im Angriff effizienter. Zwischenzeitlich konnten die Gastgeber den Rückstand auf vier Tore verkürzen. Göppingen blieb jedoch stabil, fand immer wieder Lösungen im Angriff und behauptete die Führung. In der Schlussphase nutzten die Gäste ihre spielerische Überlegenheit und bauten den Vorsprung erneut aus.
Mit dem 38:32-Endstand feierte FRISCH AUF! Göppingen einen verdienten Sieg in einer über weite Strecken fair geführten Begegnung. Bittenfeld zeigte Moral, konnte die Hypothek aus der ersten Halbzeit jedoch nicht mehr aufholen.