U15 überzeugt bei Heimsieg

12
.
11
.
2025
3
Min. Lesedauer

Die Bittenfelder U15 hat am Wochenende einen wichtigen 25:22-Heimsieg gegen die HSG Fridingen/Mühlheim eingefahren und sich damit ins Mittelfeld der Regionalliga-Tabelle vorgearbeitet. Entscheidend für den Erfolg war vor allem die starke Abwehrleistung der Young Boys.

Von Beginn an entwickelte sich eine intensive Partie, in der die TVB-Jungs kämpferisch überzeugten. Durch ein variables Angriffsspiel konnte man die Gäste bereits in der 10. Minute zur ersten Auszeit beim Stand von 7:3 zwingen. Im weiteren Verlauf konnte ein Drei-Tore-Vorsprung stabilisiert werden, sodass die Young Boys mit einer 12:9-Führung in die Halbzeitpause gingen.

Nach der Pause sorgten einige gelungene Rückraumaktionen dafür, dass sich die Hausherren vorentscheidend auf 17:10 absetzen konnten. In den letzten Minuten gelang es den Gästen zwar noch, etwas zu verkürzen, doch die U15 brachte den 25:22-Sieg letztlich sicher nach Hause.

Trainer Jens Bürkle zeigte sich nach dem Spiel stolz: „Wir haben heute mit viel Emotionen gespielt und füreinander gekämpft. Mit dieser Power, die die Mannschaft in den letzten Wochen an den Tag legt, konnten wir das Spiel über eine stabile Abwehr und eine gute Torhüterleistung auf unsere Seite ziehen.“

Mit dem Erfolg rückt die C1 vorübergehend auf Platz 4 der Regionalliga vor, wobei das Mittelfeld sehr eng zusammenliegt. Bereits am kommenden Samstag bietet sich die Gelegenheit, den Schwung mitzunehmen, wenn man auswärts bei der SG Pforzheim/Eutingen antritt.

Es spielten: Tahiel Stieber, Emil Wulf – BenSchäfer (1), Levi Baireuther (2), Emilian Wahl (2), Nick Gleichner, Milo Sdunek(6), David Schultz, Philipp Bürgstein, Ben Brugger (3), Jona Krombacher (6),Jonas Merkel (3), Kalle Biler, Ben Brudermüller (1), Moritz Kümmerer (1)

Teile diesen Beitrag
Post URL