U17 qualifiziert sich vorzeitig für die Jugendbundesliga!

16
.
05
.
2025
4
Min. Lesedauer

An einem rundum gelungenen Tag in Schutterwald gelingt es der neu formierten U17, sich früher als erwartet das Ticket für die Jugendbundesliga in der kommenden Saison zu sichern. Mit überzeugenden Leistungen und einem geschlossenen Auftritt erkämpfen sich die Young Boys den ersten Platz in ihrer Gruppe und profitieren zusätzlich von den Ergebnissen der anderen Staffeln.

Spiel 1: Spannender Auftaktsieg gegen JANO 2 (18:17)
Im ersten Spiel der Qualifikation traf der TVB auf die Zweitvertretung von JANO Filder und sicherte sich rückblickend den entscheidenden Sieg. Durch starkes Zusammenspiel im Rückraum und einige wichtige Paraden des Torhüters lagen die B1-Jungs zwar kontinuierlich in Führung, konnten sich jedoch zunächst nicht entscheidend absetzen. Fünf Minuten vor Schluss, beim Stand von plus vier Toren, schien alles entschieden. Dennoch wurde es nochmals spannend – doch am Ende behielt das Team die Nerven, hielt der offensiven Deckung stand und feierte einen immens wichtigen Auftakterfolg.

Spiel 2: Leistungssteigerung gegen den SV Salamander Kornwestheim (22:17)
Im zweiten Spiel wartete mit dem SV Salamander Kornwestheim der nächste württembergische Vertreter, der ebenfalls für die Jugendbundesliga gemeldet hatte. Nach einem etwas holprigen Start fanden die Young Boys immer besser ins Spiel und übernahmen mit zunehmender Spieldauer die Kontrolle. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung wuchs der Vorsprung stetig an – am Ende stand ein überzeugender Sieg zu Buche.

Spiel 3: Souveräner Erfolg über den Gastgeber (23:14)
Gegen den TuS Schutterwald zeigten die TVB-Jungs in allen Phasen des Spiels eine konzentrierte Leistung und sorgten früh für klare Verhältnisse. Mit viel Tempo und individueller Überlegenheit drückten sie der Partie von Beginn an ihren Stempel auf. Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle ließen sie sich die Spielfreude nicht nehmen und feierten am Ende einen klaren und verdienten Sieg.

Spiel 4: Deutlicher Sieg zum Abschluss gegen den TSV Rintheim (31:17)
Das letzte, für die Tabelle bedeutungslose Spiel folgte einem ähnlichen Muster. Dank zahlreicher Ballgewinne und konsequentem Tempospiel konnte der badische Vertreter Tor um Tor distanziert werden. Neben dem souveränen Erfolg durfte schließlich auch der Gruppensieg bejubelt werden. Und ein Blick auf die Ergebnisse der Parallelstaffeln machte diesen Erfolg noch wertvoller: Da sich in den fünf Gruppen neben dem TVB nur eine weitere für die JBLH gemeldete Mannschaft als Erstplatzierter durchsetzte, stand fest: Die zweite Qualifikationsrunde entfällt – der Festplatz in der Jugendbundesliga 2025/26 ist vorzeitig gesichert.

JBLH 2025/26 – der TVB ist dabei!
Mit vier Siegen aus vier Spielen und dem souveränen Gruppensieg erspart sich die U17 einen kräftezehrenden Qualifikations-Marathon und hat nun Planungssicherheit. Mit viel Spielfreude und einem geschlossenen Auftreten sicherten sich die Young Boys erneut einen Platz in der höchstmöglichen Liga dieser Altersklasse. Nach diesem verdienten Erfolg dürfen sich alle auf spannende Duelle auf Bundesebene mit den besten Teams freuen.

Es spielten: Max Sluka, Mattis Biler, Jonathan Haym, Urs Ulrich, Yurij Nakaso, Malte Mühlpointner, Lian Lawitschka, Max Günther, Kilian Schanbacher, Julius Schanbacher, Yannis Agathagelou, Jonas Merkel, Ole Damaschke, Max Tschentscher

Teile diesen Beitrag
Post URL