Derbysiege zu Rolands Abschied!
Der D-Jugend gelingt das Kunststück, mit erster und zweiter Mannschaft die 40-Tore-Marke zu knacken.
Die D2 sichert sich am letzten Spieltag mit einem 41:21-Kantersieg gegen den SC Korb die Vizemeisterschaft.
Einen besseren Abschied im vorerst letzten Spiel als D-Jugendtrainer hätte sich Roland Wissmann kaum wünschen können:
Die D1 bleibt als Meister der Bezirksoberliga in der Saison 2024/2025 auch beim starken Team des VfL Waiblingen ungeschlagen und gewinnt verdient mit 40:25.
Der Spielverlauf war dabei sinnbildlich für die gesamte Saison: Waiblingen konnte in den ersten zehn Minuten noch mithalten, doch dann baute der TVB eine knappe Führung zu einem deutlichen 9-Tore-Vorsprung zur Pause aus (12:21). In der zweiten Halbzeit spielte der TVB beflügelt von der Vorfreude auf die Übergabe des Meisterwimpels die Partie beschwingt zu Ende.
Ein allerletztes Saisonhighlight wartet auf die D1 am kommenden Wochenende beim Puma-Cup in Schmiden. Dort kann sich die Mannschaft ein letztes Mal in dieser Spielzeit auf höchstem Niveau mit den anderen Bezirksmeistern aus Württemberg messen.
Auch die D2 lieferte einen weiteren Beweis für die hohe Talentdichte in der D-Jugend:
Mit dem zweiten Derbysieg des Spieltags sicherte sich das Team die verdiente Vizemeisterschaft in der Bezirksklasse und belohnte sich damit für eine fantastische Entwicklung im Laufe der Saison.
Die Voraussetzungen für eine ausgelassene Meisterfeier waren also gegeben – und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
Höhepunkt der Feierlichkeiten war sicherlich der emotionale Abschied von Trainerlegende Roland Wissmann, der über Jahrzehnte Spielergenerationen geprägt hat und wie kein Zweiter den Jugendhandball kennt.
Es bleibt die Hoffnung, dass seine Handballbegeisterung ihn hin und wieder doch wieder an den Spielfeldrand lockt.
Bis dahin sagen wir schon einmal:
DANKE, ROLAND!