U15 unterliegt Göppingen trotz kämpferischer Leistung

27
.
01
.
2025
3
Min. Lesedauer

Die C-Jugend des TV Bittenfeld musste sich am vergangenen Sonntag in der heimischen Gemeindehalle Frisch Auf Göppingen mit 23:30 (11:13) geschlagen geben. Trotz einer engagierten Vorstellung gelang es dem Team nicht, dem Favoriten die Punkte streitig zu machen.

Von Beginn an entwickelte sich eine intensive Partie. Beide Mannschaften starteten konzentriert, sodass es in der Anfangsphase mehrfach zum Ausgleich kam. Der TVB präsentierte sich mit einer stabilen Abwehr und setzte immer wieder gute Akzente im Angriff. Nach gut 20 Minuten lag das Team nur knapp mit 10:12 zurück und hatte mehrfach die Möglichkeit, weiter zu verkürzen. Doch Göppingen zeigte sich abgezockt und ging mit einer 13:11-Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste den besseren Start und setzten sich schnell auf 17:12 ab. Der TVB kämpfte unermüdlich und versuchte, den Rückstand zu verkürzen, doch Göppingen ließ keinen entscheidenden Lauf der Bittenfelder zu. In den Schlussminuten fehlte den Young Boys die nötige Durchschlagskraft, um das Spiel noch einmal spannend zu machen. Am Ende stand eine 23:30-Niederlage auf der Anzeigetafel.

Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft über weite Strecken eine couragierte Leistung und setzte ein klares Zeichen nach der deutlichen Pleite in der Vorwoche. Besonders erfreulich war die geschlossene Teamleistung, bei der sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte.

Das nächste Spiel und die Chance auf Punkte stehen am Samstag, 08.02., um 15:30 Uhr gegen Heiningen an.

Es spielten: Max Sluka, Moritz Panten – Urs Ulrich (3 Tore), Levi Baireuther (3 Tore), Kilian Schanbacher (3 Tore), Max Günther (6 Tore), Louis Harder (1 Tor), Jonas Merkel (2 Tore), Lenny Burek (3 Tore), Julius Schanbacher (2 Tore).

Teile diesen Beitrag
Post URL